Podcast Folge 16

elementarbildung.at Podcast Folge 16: "Heilpädagogisches System in der Krise" – Pressekonferenz in der Steiermark

„Heilpädagogisches System in der Krise“ – Pressekonferenz in der Steiermark

(Folge 16, 18.5.2023) Wie schlecht steht es in der Steiermark um die Versorgung von 0-6jährigen Kindern mit heilpädagogischem Bedarf? Das war die zentrale Frage einer Pressekonferenz in Graz am 17. Mai 2023. Gemäß den Veranstalter:innen rächt sich der Stillstand der letzten 20 Jahren nun bitter. Immer mehr betroffenen Kindern stünden zu wenige Betreuungsplätzen gegenüber, der Schaden für unsere Gesellschaft und die betroffenen Familien der Kinder wäre enorm. Die langjährigen inklusiven Elementarpädagog:innen Claudia Achatz, Alexandra Obendrauf, Peter Steingruber und Jutta Stocker präsentierten einen Überblick über die Lage und beantworteten Fragen. Das klare Ziel: Inklusion darf keine Illusion sein!

"Heilpädagogisches System in der Krise" Pressekonferenz 17. Mai 2023

V.l.n.r.: Alexandra Obendrauf (Obfrau Steirischer Berufsverband für Elementarpädagogik), Jutta Stocker (Leitung Heilpädagogischer Kindergarten Gabersdorf), Claudia Achatz (Leitung Heilpädagogischer Kindergarten Hartberg), Peter Steingruber (Geschäftsführer Heilpädagogischer Kindergarten Steingruber KG)

Anhören (Soundcloud)
Anhören (Apple Podcasts)
Anhören (Spotify)
Anhören (Google Podcasts)
Herunterladen (mp3)